FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (FAQs)

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt. Nach 22:00 Uhr erreiche Sie uns im Notfall telefonisch unter der Nummer 040-531 69 400.


Wie kann ich nach 22:00 Uhr anreisen?

Bei uns können Sie mit Ihrem digitalen Endgerät kontaktlos einchecken. Alternativ hinterlegen wir Ihre Schlüsselkarte in unserem Schlüsselkasten "keyBoy". Den Code können Sie telefonisch am Anreisetag erfragen.


Wie erreiche ich die Rezeption nach 22:00 Uhr? 

Sie können uns nach 22:00 Uhr unter der Nummer 040-531 69 400 im Notfall erreichen. Ab 6:00 Uhr ist unsere Rezeption wieder wie gewohnt besetzt. Unsere Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.


Wann findet das Frühstück statt? Was kostet das Frühstück?

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bieten wir in der Zeit von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr an. Sie haben die Möglichkeit Ihr Frühstück bis 22:00 Uhr am Vortag zu buchen. Wir berechnen 10,00 EUR für Erwachsene (ab 13 Jahren) und 5,00 EUR für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren, Kinder unter 3 Jahren frühstücken bei uns kostenfrei.


Kann ich nach der Abreise bezahlen?

Nein, wir bitten Sie bei Anreise zu bezahlen. Bei uns ist Vorkasse.


Wie kann ich mein Gepäck bei Ihnen deponieren?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Rezeptionsgebäude Ihr Gepäck am An- und Abreisetag zu deponieren. Dies ist in der Zeit von 6:00 Uhr - 22:00 Uhr möglich.

Abreise vor 6:00 Uhr? 

Bei uns ist ein Check-Out zu jeder Zeit möglich. Sie können Ihre Zimmerkarte entweder auf dem Zimmer liegen lassen oder am Hotelausgang (nicht Rezeptionsgebäude) rechts in den weißen Briefkasten einwerfen.



Wann kann ich einchecken?

Ab 13:00 Uhr ist es möglich, bei uns einzuchecken.


Early Check-In? 

Die Abreise erfolgt in unserem Hotel bis 11:00 Uhr, sodass wir die Anreise erst ab 13:00 Uhr garantieren können.
Sollte ein Zimmer bereits fertig sein, stellen wir es Ihnen gerne schon zur Verfügung.
Alternativ können Sie Ihr Gepäck zwischen 06:00 und 22:00 Uhr gerne bei uns deponieren.


Bis wann muss ich am Abreisetag auschecken? 

Der Check–Out muss am Abreisetag bis 11:00 Uhr erfolgen. Beim Check-Out nach 11 Uhr behalten wir uns das Recht vor Ihnen eine weitere Nacht in Rechnung zu stellen.


Late Check-Out? 

Bitte wenden Sie sich am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr an unsere Hotelrezeption um einen Late Check-Out zu erfragen.

Kann ich mein Auto bei Ihnen parken und in den Urlaub fliegen?

Für die Dauer Ihres Aufenthaltes steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Nach der Abreise können wir Ihnen leider keine weiteren Parkmöglichkeiten anbieten. Allerdings ist dies in unserem Partnerhotel "Airport Hostel" möglich (040-52 98 5000). Mehr Informationen finden Sie hier.


Muss ich einen Parkplatz vorab reservieren? 

Nein. Falls Sie jedoch mit einem Bus oder einem großen Transporter anreisen, melden Sie sich gerne an unserer Rezeption unter 040-531 69 400.


Kann ich einen Bus bei Ihnen parken? 

Ja. Hierfür ist jedoch eine Parkplatzreservierung nötig. Reservieren Sie in dem Fall einen Parkplatz unter der Nummer 040-531 69 400 oder per E-Mail an office@meinhotelinhamburg.de


Kann ich ein Auto mit Anhänger bei Ihnen parken?

Ja, es ist möglich. Dafür ist aber die Parkplatzreservierung nötig. Reservieren Sie in dem Fall einen Parkplatz unter der Nummer 040-531 69 400 oder per E-Mail office@meinhotelinhamburg.de

Wie komme ich zum Flughafen?

Sie haben drei Optionen: mit dem Taxi (2 Minuten), mit dem Bus (7 Minuten) oder zu Fuß (13 Minuten.) Der Bus fährt ab 5:00 Uhr morgens, sie können hier die Route und Abfahrtzeiten sehen. Auf Wunsch bestellen wir Ihnen gerne ein Taxi. Unsere Karte mit dem Weg zum Flughafen finden Sie hier.


Gibt es einen Shuttle im Hotel? 

Nein. Alle Verbindungsmöglichkeiten sehen Sie oben.


Wie weit ist der Hamburger Flughafen entfernt? Kann ich den zu Fuß erreichen?

Der Flughafen liegt 900 Meter entfernt und ist fußläufig erreichbar.

Wie kann ich bei Ihnen ein Zimmer reservieren?

Auf unserer Website, telefonisch (040-531 69 400), per E-Mail (office@meinhotelinhamburg.de) oder auf den Portalen Booking, HRS, und Expedia.

Bitte beachten Sie, dass die Portalpreise höher liegen können. Wenn Sie direkt über uns buchen erhalten Sie immer den günstigsten Preis.


Wie kann ich ein Raucherzimmer buchen?

Bei der Buchung fügen Sie bitte eine Bemerkung hinzu, dass Sie ein Raucherzimmer haben möchten. Sie können auch telefonisch (040-531 69 400) und per E-Mail (office@meinhotelinhamburg.de) ein Raucherzimmer nach Verfügung buchen.


Wie kann ich ein Appartement buchen? 

Auf unserer Website, telefonisch (040-531 69 400), per E-Mail (office@meinhotelinhamburg.de). Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Appartements erst ab 2 Nächten buchen können.


Wie kann ich ein ruhiges Zimmer buchen? 

Bei der Buchung fügen Sie bitte eine Bemerkung hinzu, dass Sie ein ruhiges Zimmer wünschen. Sie können auch telefonisch (040-531 69 400) und per E-Mail (office@meinhotelinhamburg.de) ein ruhiges Zimmer nach Verfügbarkeit buchen.


Ich möchte eine Gruppenreservierung vornehmen. Erhalte ich einen Rabatt?

Für Gruppenreservierungen ab 5 Zimmern stellen Sie bitte eine Anfrage per E-Mail an office@meinhotelinhamburg.de


Wie checke ich nach 22:00 Uhr ein?

Wir senden Ihnen einen Link mit Ihrer Reservierungsbestätigung zu. Hier können Sie bereits den Meldschein ausfüllen, Online bezahlen oder auch direkt einchecken. Bitte beachten Sie, dass der digitale Check-In erst ab 13:00 Uhr am Anreisetag möglich ist.

Die Türen können Sie dann direkt mit Ihrem digitalen Endgerät vornehmen.


Warum kann ich bei Code2oder nicht bezahlen? 

Vielleicht haben wir momentan eine technische Störung. Gerne können Sie den Meldeschein bereits ausfüllen. Wenn Sie in innerhalb unserer Öffnugszeiten anreisen, können beim Check-In bezahlen. Wenn Sie nach 22:00 Uhr anreisen möchten, können Sie einen Code für unseren Schlüsselkasten telefonisch erfragen (040 - 531 69 400). Bitte beachten Sie, dass hierfür eine gültige Kreditkarte vorgelegt werden muss.


Kann ich ohne Kreditkarte buchen? 

Ja, sie können per E-Mail (office@meinhotelinhamburg.de) oder telefonisch (040-531 69 400) ohne Kreditkarte buchen. Bitte beacthen Sie, dass das keine garantierte Buchung ist. Wir dürfen Ihre Buchung nach 18 Uhr stornieren, falls Sie bis 18 Uhr nicht anreisen.


Warum benötige ich eine Kreditkarte für meine Buchung?

Wenn Sie nach 18 Uhr anreisen möchten, benötigen Sie eine Kreditkarte für eine garantierte Reservierung.


Warum wurde der Betrag vor der Anreise abgebucht? 

Wir haben Ihre Kreditkarte auf die Gültigkeit gerprüft und den Betrag blockiert, aber nicht eingezogen. Der blockierte Betrag wird in 5 Werktagen wieder freigegeben.


Welche Kreditkaten werden akzeptiert?  

EC-Karte, Mastercard, Visa, American Express.


Akzeptiert das Hotel Kostenübernahmen? 

Ja, aber eine Kostenübernahme muss folgende Informationen beinhalten: die Handelsregisternummer, der Name der Firma. Schicken Sie bitte uns rechtzeitig vor der Anreise eine Kostenübernahme an office@meinhotelinhamburg.de


Müssen Geschäftsreisende CityTax (Kurtaxe) zahlen? 

Ja, seit dem 1.01.2023 müssen Geschäftsreisende CityTax zahlen.

Soll ich für mein Kind was zuzahlen?

Kinder unter 3 Jahren dürfen mit 2 Personen im Zimmer mitschlafen. Kinder älter als 3 Jahre dürfen nur mit einer Person auf dem Zimmer schlafen.


Was kostet das Frühstück für mein Kind? 

Für Kinder unter 3 Jahren ist das Frühstück kostenfrei. Wir berechnen für Kinder von 3 bis 12 Jahren 5 EUR für das Frühstück. Ab 12 Jahren wird das Frühstück wie für Erwachsene mit 10 EUR berechnet.


Können wir ein Zustellbett haben? 

Leider haben wir kein Zustellbett, aber wir können für Sie ein Doppelbett und ein größeres Zimmer (nach Verfürgbarkeit) zu dem selben Preis anbieten. Sie können bei der Bemerkungen hinzufügen oder telefonisch/per E-Mail erwähnen, dass Sie ein kleines Kind haben und möchten ein größeres Zimmer, falls dies vorhanden ist, buchen wir für Sie dies sehr gerne.


Gibt es einen Kinderstuhl im Frühstücksraum? 

Ja, sie können diesen bei der Rezeption anfragen.

Sind Tiere willkommen? 

Aus Rücksicht auf alle unsere Gäste sind Haustiere bei uns nicht gestattet. Allerdings besteht die Möglichkeit, in unserem Partnerhotel, dem Airport Hostel, Ihr Haustier mitzunehmen.


Ich habe nur einen kleinen Hund. Ist er trotzdem nicht erlaubt? Ich kann die Reinigung bezahlen. 

Leider sind alle Haustiere bei uns nicht gestattet.

Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern? 

Wenn Sie auf einem Buchungsportal gebucht haben, dürfen Sie nur über dieses Portal stornieren oder ändern. Wir können leider Ihre Buchung weder stornieren noch ändern.

Wenn Sie bei uns (auf unserer Website, telefonisch oder per E-Mail) gebucht haben, können Sie Ihre Buchung auf jede für Sie bequeme Weise (auf unserer Website, telefonisch oder per E-Mail) stornieren oder ändern.


Bis wann kann ich mein Zimmer kostenfrei stornieren? 

Wenn Sie über ein Buchungsportal gebucht haben, beachten Sie bitte die Stornobedingungen.

Wenn Sie bei uns (auf unserer Website, telefonisch oder per E-Mail) gebucht haben, dürfen Sie Ihre Buchung bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren.


Kann mann Gutscheine bei Ihnen kaufen?

Ja, bei uns haben Sie die Möglichkeit, auch Gutscheine für ein entspanntes Wochenende oder einen ereignisreichen Städtetrip zu erwerben . Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: office@meinhotelinhamburg.de

Warum kann ich das Hotel telefonisch nicht erreichen? 

Es tut uns sehr leid, dass Sie uns nicht erreicht haben. Wenn alle unsere Mitarbeiter im Momement beschäftigt sind, können sie leider Ihren Anruf nicht annehmen. Versuchen Sie es bitte später nochmal oder schreiben Sie uns gerne an: office@meinhotelinhamburg.de.